Logitech stellt solarbetriebenes iPad Tastaturen Case vor

logitech solar keyboard folio Logitech stellt solarbetriebenes iPad Tastaturen Case vor

Das Unternehmen Logitech ist bekannt für seine iPad Tastaturen, mit denen Texte erheblich einfacher mit dem iPad verfasst werden können. Ein neues Tastaturencase gibt es bereits, welches sich selbst mit Strom versorgt, aber regelmäßig geladen werden muss. Noch einfacher soll es jetzt mit dem solarbetriebenen Tastaturen Case gehen, welches Logitech auf den Markt bringen will.

Akku hält angeblich zwei Jahre

Der Akku soll, egal in welchem Licht, mit Hilfe der integrierten Solarplatte laden. Das heißt auch bei Zimmerlicht wird das Gerät geladen. Der Akku soll, bei voller Ladung, bis zu zwei Jahren halten, wenn die Tastatur zwei Stunden am Tag genutzt wird. Die Verbindung zum iPad nimmt das Gerät über Bluetooth auf. Zusätzlich hat das Gerät noch eine Schutzfunktion für das iPad. Das heißt ein Smart Cover wird nicht mehr benötigt, wenn das Keyboard Case von Logitech genutzt wird.


Längere Texte bequem tippen

Das Gerät sorgt dafür, dass ein wesentliches Manko der Touchscreenbedienung beseitigt wird. Mit dem Gerät sind auch längere Texte wie E-Mails unterwegs kein Problem. Damit wird das iPad zum optimalen Ersatz für Laptops und Netbooks. Das Gerät soll ungefähr zum gleichen Zeitpunkt in Europa und den USA herauskommen. Der US Preis wird bei 129 Dollar liegen. Wieviel das Gerät in Deutschland kostet ist derzeit noch nicht bekannt.