Kleines Update für Apple TV kommt

newappletv1 300x284 Kleines Update für Apple TV kommtSchon vor einigen Tagen war ein Gerücht im Internet aufgetaucht, in dem von einem neuen Apple TV gesprochen wurde. Im Wesentlichen kam das Gerücht dadurch auf, dass eine unbekannte Gerätebezeichnung beim neusten Software-Update für Apple TV mit aufgeführt war. Jetzt scheint es nach einem Listing bei der FCC die Gewissheit darüber geben, dass ein neues Apple TV kommt. Gegenüber The Next Web bestätigte ein Apple Pressesprecher die Gerüchte. Es handelt sich jedoch nur um ein kleines Pflegeupdate.

Das neue Apple TV wird etwas kleiner

Demnach soll das Gerät etwas kleiner sein als der Vorgänger und auch bei der Hardware einige Optimierungen erhalten. So ist unter anderem geplant, dass das neue Apple TV zum Beispiel einen A5X Prozessor erhalten wird sowie einen Broadcom BCM4334 Chip zur Verbindung zum WLAN Netzwerk. Das Update soll, so sagte der Pressesprecher gegenüber Apple, nicht dafür sorgen, dass sich an der Software groß etwas ändert. Das neue Apple TV wird die gleichen Dienste und Features unterstützen wie die derzeit erhältliche Generation. Das neue Modell soll nicht als neues Modell vorgestellt werden, sondern im Wesentlichen einfach im Apple Online Store zum Verkauf auftauchen. Bis auf die Modellnummer soll sich an der Bezeichnung des Gerätes nichts ändern.

Apple iTV könnte Ende des Jahres kommen

Viele Apple Fans warten jedoch weiterhin auf den berühmten Apple Fernseher, der schon seit einigen Jahren durch die Gerüchteküche geistert. Tatsächlich, so besagen aktuelle Gerüchte, soll das Geräte Ende des Jahres veröffentlicht werden. Quellen aus der Zuliefererkette sollen die entscheidenden Hinweise darauf geliefert haben.