Apple Lightning auf 30 Pin Dock Connector Adapter für nur 5 Euro

lightning dock Apple Lightning auf 30 Pin Dock Connector Adapter für nur 5 EuroAb und zu lohnt sich der Blick auf die Auktionsplattform EBay auf der Suche nach Apple Produkten doch. So gibt es aktuell einen Lightning-auf-30 Pin Dock Connector Adapter bereits ab 5 Euro und damit bis zu 25 Euro günstiger als offiziell von Apple. Das berichtet das Portal mydealz.de mit den Links auf die passenden Angebote. Ganz ohne Haken ist das Angebot jedoch nicht. Die Adapter dienen lediglich zum Transfer von Daten und zum Laden der einzelnen Geräte.

Offizielles Zubehör mit Video-Out derzeit etwas teurer

Wer gern die Video- und Audio-Out Funktionalität mit benutzen möchte, der kommt nicht umhin einen speziellen Lightning-Adapter für diesen Zweck zu kaufen. So gibt es im Apple Online Store einen Lightning Digital AV Adapter, der allerdings mit 49 Euro pro Stück zu Buche schlägt. Dafür ist eine Übertragung des Videosignals mit einer Auflösung von bis zu 1080p möglich. Die Video- und die Audio-Out Funktionalität war mit dem neuen Lightning-Anschluss erstmal verloren gegangen. Apple versprach jedoch schnell die Funktionalität nachzuliefern. 


Lightning war zu Anfang sehr umstritten

Der Weg vom 30 Pin Dock Connector auf den neuen Lightning-Anschluss war bei vielen Apple-Fans sehr umstritten. Der Grund ist natürlich, dass zunächst erstmal sehr viele neue Geräte seitens der Apple-Kunden angeschafft werden mussten. In allen neuen Geräten wird der Anschluss jedoch vorhanden sein. Die beiden letzten Geräte, die den Anschluss mit in sich tragen sind das iPad Mini sowie das iPad 4, welche Ende Oktober vorgestellt wurden. Der neue Lightning-Anschluss soll auch für mehr Platz in den Gehäusen sorgen, damit größere Akku’s und bessere Komponenten darin verbaut werden können.