Zieht Apple mit der Mac Mini Produktion in die USA?

macmini 300x89 Zieht Apple mit der Mac Mini Produktion in die USA?Dass Apple wieder in den USA produzieren will, hat vor Weihnachten für Aufsehen gesorgt und vor allem auch die Gerüchteküche angekurbelt, welches der vielen Geräte denn jetzt in den USA produziert werde. Zunächst waren zahlreiche Quelle davon ausgegangen, dass die nächste Generation des Mac Pro in den USA produziert werde. Ein neuer Bericht des Portals DigiTimes geht jedoch davon aus, dass Apple eher den Mac Mini in den USA produzieren lassen wird als den Mac Pro.

Produktion soll von Foxconn gestemmt werden

Weiterhin scheint auch klar, wenn es nach dem Bericht geht, das wohl Foxconn die Produktion in den USA übernehmen wird. Das Unternehmen hat bereits 15 Produktionsbereiche und wolle jetzt die Produktion weiter ausweiten. Für 2013 will Foxconn dafür weitere Mitarbeiter in den USA engagieren. Die Anzahl der Verkäufe, so wird erwartet, soll von 1,4 auf 1,8 Millionen Geräte ansteigen. Ob der Mac Mini jedoch in den USA produziert wird, kann natürlich anhand eines Berichtes nicht gesagt werden. Hinzu kommt, dass DigiTimes nicht gerade die zuverlässigste Quelle im Bezug auf Informationen aus dem Apple-Lager ist. Eine Mac Pro Produktion in den USA würde jedoch mehr Sinn machen, da das Gerät zum einen schwerer zu bauen und auch zum anderen die Versandkosten zur Auslieferung in die USA höher sind.


Mac Minis: Erst Ende Oktober aktualisiert worden

Ob mit der Produktion in den USA auch ein neues Mac Mini Modell einher geht kann noch nicht gesagt werden. Immerhin hat Apple den Mac Mini ja auch erst aktualisiert. So gab es Ende Oktober ein Update der Modelle.