2012 Mac Mini Nutzer haben Probleme mit dem Update auf Mac OS X 10.8.2

2012 macmini step1 hero 2012 Mac Mini Nutzer haben Probleme mit dem Update auf Mac OS X 10.8.2

Mac Mini Nutzer haben Probleme mit dem Update auf die neuste Version von Mac OS X 10.8.2 zu aktualisieren. Apple hatte vergangenen Freitag aus noch unbekannten Gründen ein Update veröffentlicht. Per Twitter berichten jetzt viele Nutzer, dass das Update offenbar aber nicht über die Update-Funktion des AppStores abgerufen werden kann. Auch eine manuelle Installation scheint nicht möglich zu sein. CNet berichtet auch darüber, dass dieses Problem bei den aktuellen Mac Minis aus dem Jahr 2012 besteht. Bei der manuellen Installation kommt dabei folgende Fehlermeldung: “”Error: OS X Update can’t be installed on this disk. This volume does not meet the requirements for this update.”

Mac Minis brauchen eine spezielle Mountain Lion Version für den Betrieb

Woher der Fehler bei dem Update kommt ist derzeit noch unklar. Klar ist allerdings anscheinend, dass für Mac Minis eine spezielle Version des Betriebssystems Mac OS X Mountain Lion benötigt wird. Warum diese Version benötigt wird, erklärt Apple allerdings nicht. Möglicherweise könnte das mit den kommenden Fusion-Drives zusammenhängen. Die beste Lösung für Nutzer des 2012er Modell des Mac Minis ist es, einfach bei der alten Version zu bleiben. Noch ist nicht klar, ob das Update für Mac OS 10.8.2 noch nachgereicht wird oder ob Nutzer der 2012er Mac Mini Modelle auf Mac OS 10.8.3 warten müssen, welches demnächst zum Test zur Verfügung gestellt werden soll. 


Auch andere Macs haben Probleme mit dem Update

Wie Nutzer berichten, scheint es die Probleme aber offensichtlich nicht nur bei den Mac Minis, sondern auch bei anderen Modellen zu geben. So berichtet 9to5Mac, dass auch die neuen iMacs sowie das 13 Zoll Retina MacBook Pro von dem Problem betroffen sind. Bei den neuen iMacs dürfte es die Nutzer noch nicht stören, da diese erst Ende November ausgeliefert werden. Jedoch bleibt zu hoffen, dass Apple der Probleme schnell Herr wird.