Das sind Apples Neuigkeiten

Softwareneuigkeiten gibt es nur von iBook – allerdings hatte Apple auch jede Menge über die Verkäufe zu erzählen.

ipadmini 0037 300x198 Das sind Apples Neuigkeiten

Start der Präsentation.

5 Millionen Iphones wurden am ersten Wochenende verkauft – Das ist neuer Rekord. Damit wird das Iphone 5 in die Geschichtsbücher eingehen. Nichts neues, Cook wiederholt nur. Die neuen Ipods (Nanos) werden auch noch einmal erwähnt – unter anderem, dass die Qualität die höchste mögliche ist, ohne jegliche Konkurrenz. 200 Geräte gibt es, welche mit iOS 6 laufen. Lion wird mit der Integration mit der Cloud auch noch erwähnt – 125 Millionen Dokumente wurden seitdem in der “Wolke” abgelegt. 300 Milliarden Nachrichten gesendet wurden seitdem, 28000 Nachrichten pro Sekunde – und das nur in iMessage, nicht über die normale SMS. 70 Millionen Fotos wurden seitdem geteilt – sehr interessant, was Apple alles aus Euren Geräten auslesen kann, oder?
Auch der Appstore ist Thema – Sage und Schreibe 700.000 Apps gibt es inzwischen im Store! Allein 275.000 davon sind für das iPad optimiert. insgesamt 35 Milliarden Apps wurden heruntergeladen, die nicht kostenfreien Apps haben etwa 6,5 Milliarden Dollar an die Entwickler beschert. Die iBook – App hat nun 1,5 Millionen Bücher im Angebot – Die meisten sind aber in US-Amerikanisch, es gibt nur wenige Tausend in Deutschland. Nun neu : Immer weiter runterscrollen, weiter blättern unnötig. Die Ansicht lässt sich auch noch verändern, sodass der Kontrast verändert ist. Ein paar Zeilen der Bücher lassen sich nun über Social Media Sharen – auch als Weiterempfehlung an Freunde oder Follower.

ipadmini 0041 300x198 Das sind Apples Neuigkeiten

Die Verkaufszahlen des iPhone – Beeindruckend, oder?