Kann Apple einen kaputten iPhone 5 Bildschirm direkt im Store reparieren?

fva 630 iphone 5 press photo apple 630w 300x156 Kann Apple einen kaputten iPhone 5 Bildschirm direkt im Store reparieren?Es gibt wohl kaum etwas, das ärgerlicher ist als wenn ein iPhone herunterfällt, man es dann wieder aufhebt und merkt, dass der Bildschirm kaputt gegangen ist. Bei einem zerbrochenen Bildschirm vom iPhone 4s wurde bisher immer ein wieder aufbereitetes Gerät an den Kunden ausgehändigt, solange der Kunde im Apple Care Programm eine Garantie für sein Gerät hat. Die meist zuverlässige Quelle iMore berichtet jetzt, dass Apple offenbar bei einem zerbrochenen iPhone 5 Bildschirm statt einem aufbereiteten Gerät gleich den Bildschirm direkt im Retail Store austauschen kann. Das nötige Zubehör dafür soll bereits in den ersten Apple Stores aufgetaucht sein.

Neues Design macht Wechsel des Bildschirms sehr leicht

Die Quelle für diese Informationen soll direkt von Apple stammen. Der Wechsel des Bildschirms dürfte beim neuen iPhone 5 erheblich leichter fallen als bei den Vorgängermodellen iPhone 4 und iPhone 4s. Durch das neue Unibody Design ist es leicht möglich, den Bildschirm zu entfernen und gegen einen neuen auszutauschen. In jedem Fall wäre die neue Variante für den Kunden erheblich bequemer. Eine ähnliche Möglichkeit wäre auch für Kunden des iPhone 3 und 3GS möglich, da Apple auch hier auf ein Unibody Gehäuse mit leicht wechselbarem Bildschirm setzt.


IPhone 5: Erster Teardown bereits im Netz

Etwas mehr Details zu den Möglichkeiten der Reperaturen werden sicherlich die Teardowns mit sich bringen. Während der Teardown von iFixit derzeit noch in vollem Gange ist, gibt es von der deutschen Seite iPhone Garage derzeit schon einen fertigen Teardown eines Gerätes, der noch vor der offiziellen Veröffentlichung des iPhones herausgekommen ist. Das neue iPhone 5 kann seit Freitag in Apple Retail Stores gekauft oder bestellt werden.