Apple Event: Das iPhone 5 – Alle Infos!

Gerade wurde das iPhone 5 in einer Bombatischen Präsentation vorgestellt. Hier eure News.

“We take changing the iPhone really seriously. We don’t want to just make a new phone, we want to make a much better phone.” Der Leitspruch ist Tatsächlich gelungen.

iPhone5 back Apple Event: Das iPhone 5   Alle Infos!

Das iPhone 5 sieht genau so aus wie eines der bereits geleakten Bilder – Das Gerät kommt aus dem Boden herausgefahren, und man sieht sofort – Es besteht komplett aus Glas und Aluminium. Die bereits unter Appleunity.de veröffentlichen Leaks stimmen zu 100% zu. Mit einer Dünne von nur 7,6 Millimeter ist das ganze Gerät noch einmal deutlich dünner als der Vorgänger. Außerdem wiegt das Gerät nur 112 Gramm – für eine komplette Glasfront sehr leicht.

iPhone5 dünn Apple Event: Das iPhone 5   Alle Infos!

Das Gerät bietet 326 Pixel per Inch auf insgesamt 4 Zoll. Die Gesamtauflösung beträgt 1136 x 640 Pixel, welcher Widescreen-Videos anzeigen kann. Außerdem soll der Bildschirm Bilder deutlich besser darstellen – um rund 44 % soll die Sättigung steigen. Der Bildschirm soll der beste auf dem Markt sein.

iPhone 5 4Zoll Apple Event: Das iPhone 5   Alle Infos!

In iOS 6 gibt es anstatt ursprünglich 4 Reihen mit Apps nun 5 Reihen – mehr Platz durch größeren Bildschirm mit 5 Reihen in der Tiefe. Die Apps werden nicht automatisch Skaliert – Es gibt schwarze Ränder. Nicht unbedingt das schönste, aber so wie man die Entwickler kennt, ist dies bei den meisten Apps schnell behoben. Außerdem gab es für große Apphersteller (beispielsweise genannt sei CNN) auch einen Zugang, sodass auch jetzt schon Apps in der neuen Auflösung gibt.

iPhone5 LTE Apple Event: Das iPhone 5   Alle Infos!

Auch LTE wurde bestätigt – die Klage von Samsung wegen verletzten Lizenzbedingungen und Patenten kommt also wahrscheinlich unabwendbar. Aber ganz ehrlich – wen interessiert es? Endlich schnelles Internet! Es soll eine Datenrate von 100 Mbit/s machbar sein. LTE soll allerdings – trotz den vielen Frequenzen – überall unterstützt werden. In Deutschland wird die Deutsche Telekom den Mobilfunkstandart unterstützen.
Das iPhone 5 bekommt einen neuen Apple A6 Prozessor spendiert – dieser soll 2 mal so schnell im normalen Betrieb sein, im Vergleich zum A5. Auch graphische Anwendungen sollen um das doppelte Beschleunigt werden. Viele Performanceaspekte werden im neuen iPhone verdoppelt, fast alles ist doppelt so schnell.

iPhone5 Demo Apple Event: Das iPhone 5   Alle Infos!

Als Techdemo gibt es von EA Need for Speed – tatsächlich in Top-Grafik. Besonders die Schatten- und Reflektionseffekte sind sehr schön anzusehen.
Auch beim Akku wurden Neuerungen getroffen – die Qualität wurde im Vergleich zum Vorgänger 4S noch einmal verbessert. In der Grafik könnt Ihr euch die Laufzeit ansehen.

iPhone5 0283 300x198 Apple Event: Das iPhone 5   Alle Infos!

iPhone5 iSight Apple Event: Das iPhone 5   Alle Infos!

Die Kamera mit 8 Megapixeln hat eine Auflösung von 3264×2448 Pixeln und ist um 25 % kleiner als der Vorgänger. Die Kamera soll aus 5 einzelnen Linsen bestehen, worunter auch mindestens eine Saphirlinse verbaut sein soll. Die Auslösezeit bei den Bildern soll 40 % schneller vorbei sein – bei Schnappschüssen sehr sinnvoll. Auch Panoramabilder werden möglich sein, wie man es bereits von Android kennt. Auch für iPhones gab es dafür bereits Apps, allerdings ist das Feature nun eingebaut. Insgesamt soll eine Auflösung von 28 Megapixel erreicht werden. Die Videoqualität liegt bei FullHD – 1080p mit Bildstabilisation. Gesichter sollen automatisch erkannt werden. Zur Unterstützung der Videoaufnahme gibt es 3 eingebaute Mikrofone – auf der Unterseite, in der Front und auf der Rückseite.

Lighting Apple Event: Das iPhone 5   Alle Infos!

Die Dockingstation wird auch erneuert – Einst mit 30 Pins mit ziemlich breitem Anschluss, nun mit ca. 8 Pins. Genannt wird der neue Anschluss “Lightning”. Es soll deutlich einfacher zu nutzen sein und wird 80 % kleiner sein. Es wird auch einen Adapter geben – Falls man zuhause einen alten Konnektor hat, kann man den Adapter nehmen und das iPhone verbinden.
Das iPhone 5 wird in den Farben Schwarz und Weiß von Beginn an erscheinen.

iPhone5 Weiß Apple Event: Das iPhone 5   Alle Infos!