Twitter für iPhone in neuer Version verfügbar

screen shot 2012 04 26 at 2 03 49 pm 163x300 Twitter für iPhone in neuer Version verfügbarWer die offizielle Twitter App für das iPhone nutzt, der kann sich ab sofort über ein neues Update freuen. Dieses bringt die neue Aktivitätenfunktion mit, die bereits in die Webversion des Kurznachrichtendienstes eingeflossen ist. Damit ist es möglich zu beobachten, wer einem folgt und welche Tweets favorisiert und Retweetet wurden.

Stories redesigned

Auch die Storiesfunktion wurde überarbeitet. Ab sofort kann die komplette Story gelesen und sich an der Diskussion beteiligt werden. Zudem können dazugehörige Tweets natürlich gelesen, darauf geantwortet und retweetet werden. Zudem wurde die Suche überarbeitet, sodass jetzt auch Begriffe sowie Schreibweisen von Begriffen vorgeschlagen werden. Zudem wurden die Pushbenachrichtigungen verbessert, sodass Retweets, Favorisierungen und neue Follower dem Nutzer sofort bekannt werden. Zudem können die Benachrichtigungen natürlich an die eigenen Bedürfnisse angepasst werden.

Twitter: Beliebter Kurznachrichtendienst


In Deutschland ist Twitter noch nicht so bekannt. In anderen Teilen der Welt hat der Dienst jedoch eine große Zielgruppe gefunden. Besonders Nutzer, die mobiles Internet nutzen sind begeistert von dem Dienst, da dieses Medium sehr zuverlässig und schnell informieren kann. Zudem sind Diskussionen möglich, die über sogenannte Hashtags geführt werden können. Für iOS gibt es zahlreiche Twitter Apps. Dazu zählen unter Anderem auch Seesmic sowie Twitterific. Der Vorteil dieser Apps sind teilweise die Integration von anderen Diensten, die Twitter noch komfortabler machen. Hier bekommt ihr Twitter für iOS. Twitter ist seit iOS 5 tief integriert.