Neues iPhone kommt im Herbst 2012

iphone 5 release date 620x411 Neues iPhone kommt im Herbst 2012

Das neue iPhone wird wahrscheinlich im Herbst 2012 erfolgen. Das erscheint als keine Überraschung, da Apple bisher das neue iPhone immer im Herbst veröffentlichte. Die Seite iMore will erfahren habe, dass Apple das neue iPhone wie das Vorgängermodell ebenfalls im Oktober präsentiert. Zusätzlich werden einige Features analysiert, die das neue iPhone haben soll.

LTE mit an Bord, Bildschirm nicht viel größer

Beim neuen iPhone, soviel ist sicher, wird LTE mit an Bord sein. Erste Hinweise darauf finden sich schon im Quellcode von iOS 5.1. IMore vermutet, dass aufgrund der Integration von LTE in das iPad es auch im neuen iPhone verbaut wird. Zusätzlich wird erwartet, dass der Bildschirm nicht wie schon vermutet 4,6 Zoll haben wird, sondern eher lediglich ein kleines bisschen Größer als der jetzige Bildschirm ist. Möglich ist auch, dass Apple bei der jetzigen Größe bleibt.


Noch einmal vermutet: Kleinerer Dock Anschluss

Bereits seit längerem im Gespräch ist eine Verkleinerung des Dock Anschlusses. IMore gießt in diese Diskussion jetzt noch einmal Öl ins Feuer und ist davon überzeugt, dass Apple dieses neue Format einführen wird. Grund dafür ist der Platz in dem Gerät. Ob das Gerät jetzt iPhone 5 oder das neue iPhone heißen wird ist derzeit noch völlig unklar. Auch Details zum Innenleben sind noch nicht bekannt.