Apple TV Design ist schon fünf Jahre alt

kwcbtczlg1rxbz54mwp Apple TV Design ist schon fünf Jahre alt

Das Design des neuen System vom Apple TV ist offenbar schon fünf Jahre alt. Der ehemalige Apple Mitarbeiter Michael Magolis meldete sich per Twitter zu Wort und sagte, dass die Designabteilung für Apple TV Steve Jobs bereits vor fünf Jahren dieses Design vorgeschlagen habe. Damals lehnte es Steve Jobs ab, weil es ihm nicht gut genug sei. Gleichzeitig spottete etwas über den Konzern.

Schlechtes Design auf einmal gut?

Auf Twitter schrieb der Ex Apple Mitarbeiter “Jetzt wo Steve Jobs nicht mehr da ist gibt es keinen mehr, der Nein zu einem schlechten Design sagt”. Apple hat mit der neuen Apple TV Generation das Design an iOS angepasst. Es arbeitet mit kachelförmigen Buttons im System. Gleichzeitig sind große Covergrafiken Teil des Systems.

Alle Systeme nähern sich iOS an

Das Erfolgsrezept von iOS kopiert Apple schon seit längerem auf andere Geräte. Nicht nur das neue


Apple TV sondern auch die neue OSX Version kopieren eltliche erfolgreiche Features von iOS. Bei dem neuen OSX gibt es unter Anderem das bekannte Notification Center, sowie eine tiefere iCloud Anbindung und eine tiefere Twitterintegration in das System. Grund für das Kopieren sind natürlich die Erfolge von Apple’s Produkten iPhone und iPad, die bei jedem neuen Release sämtliche Verkaufsrekorde sprengen.