iPhone 5 kommt wahrscheinlich im September oder Oktober

iPhone5 iPhone41 iPhone 5 kommt wahrscheinlich im September oder Oktober

Alle warten sehnsüchtig auf das iPhone 5. Dieses Mal wird Apple wahrscheinlich mit seinem 12 monatigen Update Mechanismus brechen und das iPhone 5 im September oder Oktober veröffentlichen. Basierend auf einem japanischen Blog, welches sich auf eine verlässliche Quelle beruft, könnte Apple den Releasezyklus für iPhones verändern. Der 12-monatige Zyklus, der eingeführt wurde soll damit erweitert werden.

Bestätigung durch MacRumors

Auch das Blog MacRumors hält den September als möglichen Releasetermin für realistisch. Der Grund dafür ist ein Gespräch, welches das Blog mit einem Anbieter von iPhones führte. Das Blog iMore hingegen führt als möglichen Releasezeitpunkt Oktober an. Laut iMore soll das iPhone 5, wie es schon beim iPad 3 spekuliert wird, den Empfang des neuen Standards LTE unterstützen.
Möglicher Launch eines weiteren Produkts im Juni

Auch für den Juni wird über ein Apple Event spekuliert. Allerdings soll hier wohl kein neues iPhone


vorgestellt werden. Was in der Woche vom 11. bis 15. Juni vorgestellt werden könnte ist unterdessen noch unbekannt. Das iPhone hingegen wird seitens verschiedener Quellen für den Herbst 2012 erwartet. Eine Vorstellung im Juni würde einen kurzen Lebenszyklus von acht Monaten bedeuten, was für eine Appleprodukt sehr kurz ist. Es dürfte sehr interessant werden, was an Gerüchten noch für das iPhone 5 in den Umlauf kommt. Ein wichtiges Thema wird definitiv Near Field Communication.