Ist ein Untethered Jailbreak für iOS 4.3.5 (iPhone, iPad & iPod touch) auf dem Weg?

ios 4 3 4 Ist ein Untethered Jailbreak für iOS 4.3.5 (iPhone, iPad & iPod touch) auf dem Weg?

Aktuell liegt der Fokus der Jailbreak-Community ganz klar auf iOS 5 und dem zukünftigen Untethered-Jailbreak, der sich langsam aber sicher auf den Weg macht. Eine interessante Meldung ist aber nun aufgetaucht, die insbesondere diejenigen interessieren wird, die immer noch mit iOS 4.3.5 unterwegs sind. Anscheinend ist nämlich ein Untethered-Jailbreak für diese Benutzergemeinde auf dem Weg.


Der bekannte Entwickler i0n1c, dessen wirklicher Name Stefan Esser ist und aus Deutschland kommt, hat in diesem Zusammenhang einen Tweet in die Öffentlichkeit gelassen, der speziell auf iOS 4.3.5 eingeht. In diesem Tweet erläuterte er zwar, dass ein Großteil der Nutzer anscheinend kein Interesse eines Untethered-Jailbreaks für iOS 4.3.5 habe, er aber dennoch diesen Jailbreak veröffentlichen wird.

Jetzt stellt sich die Frage, weshalb Stefan Esser sich dazu entschieden hat, für iOS 4.3.5 einen Untethered-Jailbreak zu veröffentlichen, obwohl bereits viele auf iOS 5 gewechselt haben. Tatsache ist, dass nicht alle iOS-Benutzer auf iOS 5 aufgesprungen sind, sondern ein bestimmter Anteil immer noch an iOS 4.3.5 festsitzt. Dies kann mehrere Gründe haben. Auf der einen Seite können die Nutzer natürlich die Ansicht vertreten, dass iOS 5 für sie keine bahnbrechenden Features mitbringt, auf der anderen Seite kann eventuell das iDevice iOS 5 einfach nicht mehr unterstützen. Genau für diese Zielgruppe möchte i0n1c einen Untethered-Jailbreak veröffentlichen. Wann dieser Jailbreak aber freigeben wird, kann aus dem Zusammenhang nicht entnommen werden.