iOS 5.0.1 Untethered Jailbreak für A4-Geräte wurde überreicht – Fokus nun auf iPhone 4S/iPad 2

cydia9 iOS 5.0.1 Untethered Jailbreak für A4 Geräte wurde überreicht   Fokus nun auf iPhone 4S/iPad 2

Innerhalb der letzten Tage und Wochen hat sich die Thematik rund um einen Untethered-Jailbreak für Geräte mit iOS 5.0 und aufwärts deutlich verstärkt. Der Grund liegt darin, dass der bekannte Entwickler und Hacker pod2g eine Möglichkeit gefunden hat, um die iDevices geschickt zu umgehen, sodass ein Jailbreak in dieser Art und Weise möglich wird. Leider steht der Untethered-Jailbreak noch nicht zur Verfügung, aber der Entwickler hat sich nun erneut zu Wort gemeldet und ließ uns etwas Entscheidendes mitteilen.


In einem Blog-Beitrag hat pod2g nämlich sehr deutlich herausgestellt, dass sicherlich viele Nutzer mit einem A4-Gerät unterwegs sind, die sofort den Untethered-Jailbreak möchten und nicht daran interessiert sind, bis der Untetehered-Jailbreak für A5-Geräte fertiggestellt oder erst iOS 5.1 freigegeben wird. Aus diesem Grund hat sich der Entwickler sich entschieden, die Hilfe des Chronic Dev-Teams einzuholen. Das Team hat nun alle Details geliefert bekommen, sodass der Jailbreak fertiggestellt, getestet, integriert und anschließend veröffentlicht werden kann. In der Zwischenzeit möchte sich pod2g intensiv mit dem Untethered-Jailbreak für A5-Geräte auseinandersetzen, um so schnell wie möglich alles fertigzustellen.

Mit dieser Erkenntnis können wir also hoffen, dass der Jailbreak zumindest für A4-Geräte innerhalb sehr kurzer Zeit veröffentlicht wird. Der Jailbreak für das iPhone 4S und für das iPad 2 wird noch folgen.