Untethered Jailbreak (iOS 5.0 / 5.0.1) funktioniert auch beim iPhone 4S & iPad 2

cydia8 Untethered Jailbreak (iOS 5.0 / 5.0.1) funktioniert auch beim iPhone 4S & iPad 2

Seit Wochen wird darüber diskutiert, ob nun der Untethered-Jailbreak für iOS 5.0 und aufwärts fertiggestellt wurde oder nicht. Bereits bekannt ist aber, dass der Entwickler namens pod2g die Aufgabe auf sich genommen hat und schon bereits verlauten konnte, dass er den Untethered-Jailbreak fertiggestellt hat.


Schritt für Schritt hat er seinen Jailbreak auf verschiedenen iDevices mit iOS 5.0 und iOS 5.0.1 getestet. Mit Erfolg konnte er uns mitteilen, dass sein Untethered-Jailbreak relativ problemlos auf iDevices mit einem A4-Prozessor lauffähig ist. Das heißt, dass hierbei das iPhone 4 oder das originale iPad betroffen ist.

Den Test hat er aber auch auf einem iPhone 4S ausweiten können, jedoch verlief dieser laut eigenen Aussagen nicht sehr erfolgreich. Anscheinend tauchten Probleme mit dem “Cache” des Prozessors auf, sodass der Jailbreak an dieser Stelle nicht fertiggestellt werden konnte. Anhand seiner Aussage konnte man jedoch feststellen, dass er hart daran arbeiten wird, um dieses Problem in den Griff zu bekommen, sodass der Untetehered-Jailbreak auch auf einem iPhone 4S lauffähig wird.

Nun scheint der Zeitpunkt gekommen zu sein, denn in einem Blog-Eintrag erläuterte der bekannte Entwickler, dass er das Problem in den Griff bekommen konnte und der Jailbreak sowohl auf dem iPhone 4S als auch dem iPad 2 funktioniert. Somit stellt der A5-Prozessor kein Problem mehr da und es ist daher nur eine Frage der Zeit, bis die Jailbreak-Methode an die Öffentlichkeit gelangt. Sobald Apple die neueste iOS-Version freigibt, können wir mit Sicherheit damit rechnen, dass auch der Untethered-Jailbreak freigegeben wird.

[asa]B004TS6Q0W[/asa]