Unlock iPhone (iOS 5.0.1) mit Ultrasn0w 1.2.5 wird nächste Woche kommen

ios 54 Unlock iPhone (iOS 5.0.1) mit Ultrasn0w 1.2.5 wird nächste Woche kommen

Wir berichteten euch bereits darüber, dass die neueste Version zu Redn0w freigegeben wurde. Mit diesem Tool wird uns die Möglichkeit eröffnet, einen Jailbreak auf iDevices durchzuführen. Leider werden aber im Moment nicht alle Apple-Geräte unterstützt, sondern vielmehr iDevices mit einem A4-Prozessor. Das iPhone 4S und iPad 2 sind somit von Redsn0w nicht betroffen. Weiterhin handelt es sich hierbei um eine Tethered-Variante.


Zusammen mit der neuen Redsn0w-Version wurde aber auch mehr oder weniger angekündigt, dass eine neue Version zu Ultrasn0w den Weg in den Cydia-Store finden wird. Wer es noch nicht kennt: Mit Ultrasn0w ist es möglich, das iDevice mit einem Unlock zu versehen, sodass auch andere Netzbetreiber verwendet werden können. Allerdings soll Ultrasn0w in der Lage sein, nur diese “Basebands” zu unterstützen:

  • 01.59.00
  • 04.26.08
  • 05.11.07
  • 05.12.01
  • 05.13.04
  • 06.15.00

Laut Angaben wird die Unlock-Software in der Version 1.2.5 innerhalb der nächsten Woche bereitstehen. Bis dahin müssen wir uns also noch gedulden.

In diesem Zusammenhang sollte wir eventuell nochmals erwähnen, dass der Untethered-Jailbreak für iOS 5.0/5.0.1 mit Erfolg auf allen iDevices getestet werden konnte. Das heißt, dass auch hierbei das iPhone 4S und das iPad 2 infrage kommen. Wann dieser Jailbreak jedoch veröffentlicht wird, ist zu diesem Zeitpunkt immer noch nicht bekannt. Lange wird es aber nicht mehr dauern.