Entwickler meldet Probleme mit dem Untethered Jailbreak für das iPhone 4S mit iOS 5

cydia7 Entwickler meldet Probleme mit dem Untethered Jailbreak für das iPhone 4S mit iOS 5

Wir berichten euch regelmäßig darüber, wie der Status des Untethered-Jailbreaks für das iPhone 4S genau aussieht. Bereits bekannt ist in diesem Zusammenhang, dass der Entwickler pod2g die Aufgabe an sich genommen hat und schon relativ fortgeschritten ist. Bisher ist ans Tageslicht gerückt, dass der Untethered-Jailbreak für das iPhone 4 oder für das originale iPad fertiggestellt worden ist und auch reibungslos zu funktionieren scheint. Wie sieht die Situation aber mit dem iPhone 4S oder mit dem iPad 2 aus?


Die erfreuliche Nachricht ist, dass der Entwickler sich zu dieser Thematik zu Wort gemeldet hat und den Testvorgang auf das iPhone 4S ausweiten konnte. Die weniger erfreuliche Nachricht ist aber, dass der Untethered-Jailbreak in dieser Art und Weise auf dem iPhone 4S nicht zu funktionieren scheint, weil "Cache-Probleme" beim Prozessor des Smartphones aufgetreten sind. Er berichtet jedoch darüber, dass er sich im Moment mit dem Problem beschäftigt, aber stellt auch gleichzeitig fest, dass es auch eine Frage des Glücks ist.

Der Entwickler pod2g scheint aber sehr zuversichtlich zu sein und es ist sicherlich nur eine Frage der Zeit, bis der Untethered-Jailbreak auch auf dem iPhone 4S funktionieren wird. Wenn er hiermit Erfolg haben sollte, ist es auch höchstwahrscheinlich, dass diese Jailbreak-Methode auch auf das iPad 2 ausgeweitet werden kann, da die Architektur der beiden Systeme sich nicht großartig unterscheiden. Gedulden wir uns daher noch ein wenig und warten ab, bis pod2g eine Lösung für das Problem gefunden hat.

[asa]B002UIZ41A[/asa]