Apple TV 4.4.4: Jailbreak mit Seas0nPass für Windows & Mac

apple tv Apple TV 4.4.4: Jailbreak mit Seas0nPass für Windows & Mac

Diejenigen, die das Apple TV relativ intensiv nutzen, werden sicherlich mitbekommen haben, dass eine neue Firmware-Version seitens Apple freigegeben wurde. Veröffentlicht wurde nämlich die Version 4.4.4, die vor allen Dingen zahlreiche Fehler im System verbessert und somit zu einer erhöhten Stabilität führt. Des Weiteren wurde auch der Fehler behoben, der gelegentlich aufgetreten ist, sobald einige Videos abgespielt wurden.


Viele Nutzer, die auf eine neue Firmware-Version aktualisieren, fragen sich in diesem Zusammenhang natürlich auch, wie es mit einem entsprechenden Jailbreak genau aussieht. Im Moment kann natürlich der Apple TV mit einem Jailbreak versehen werden, auch mit der Firmware-Version 4.4.4. Ermöglicht wird dies über die Anwendung namens Seas0nPass, die Jailbreak-Nutzern sicherlich schon bekannt sein sollte. Angemerkt sollte aber in diesem Zusammenhang, dass der Jailbreak tethered ist, sodass nach jedem Neustart der Jailbreak-Zustand erneut erreicht werden muss.

Auch wenn aber der Jailbreak tethered ist, so erlaubt uns dies dennoch eine Menge Freiheit. Zum Beispiel kann der Apple TV durch diese Möglichkeit in einen Web-Server umgewandelt werden oder die Nutzung von XBMC wird ermöglicht. Dennoch sollte angemerkt werden, dass hiermit kein Cydia-Store oder ähnliches zur Verfügung steht, wo unzählige Tweaks innerhalb von Sekunden installiert werden können.

Seas0nPass kann hier für Windows und hier für Mac heruntergeladen werden.

[asa]B0041IZHVO[/asa]