iOS 5.0 Untethered Jailbreak mit Erfolg auf dem iPhone 4 (iOS 5.0.1) getestet

cydia3 iOS 5.0 Untethered Jailbreak mit Erfolg auf dem iPhone 4 (iOS 5.0.1) getestet

Wir berichteten euch vor kurzem darüber, dass der Entwickler und Hacker pod2g eine Möglichkeit gefunden hat, um iOS 5.0 mit einem Untethered-Jailbreak zu versehen. In diesem Zusammenhang wurde sogar ein Video veröffentlicht, das relativ ausführlich dargestellt hat, dass der Jailbreak zu funktionieren scheint.


Allerdings hat er die Demonstration mit einem iPod touch der dritten Generation durchgeführt und war sich in diesem Zusammenhang nicht ganz sicher, ob diese Jailbreak-Methode auch ausgeweitet werden kann. Der Entwickler hat jedoch versprochen, dass er den Test-Vorgang mit einem iDevice mit iOS 5.0.1 wiederholen werde.

Nun hat sich pod2g erneut zu Wort gemeldet und hat erläutert, dass er ein iPhone 4 mit der iOS-Version 5.0.1 erfolgreich mit einem Untethered-Jailbreak ausstatten konnte. Dies bedeutet, dass jeder Besitzer eines Gerätes mit einem A4-Prozessor ohne Probleme auf iOS 5.0.1 aktualisieren kann. Jedoch sollten diejenigen Nutzer, die auf einen Unlock setzen, vorerst noch abwarten.

Angemerkt werden sollte aber an dieser Stelle, dass noch nicht bestätigt wurde, ob der Untethered-Jailbreak auch auf einem iPhone 4S oder iPad 2 lauffähig sein wird. Zwar berichteten wir euch darüber, dass die Wahrscheinlichkeit hierfür sehr hoch sei, aber vollkommen absichern können wir dies hingegen natürlich noch nicht.

Die ganze Sache bleibt also sehr spannend und innerhalb der nächsten Zeit sollten wir also sicherlich mit einem Untethered-Jailbreak rechnen können.

[asa]B004TS6Q0W[/asa]