Siri-ähnliche Jailbreak-App namens ESRA landet in Cydia

siri1 Siri ähnliche Jailbreak App namens ESRA landet in Cydia

In der letzten Zeit stand verstärkt der neue Sprachassistent Siri im Vordergrund. Insbesondere die Jailbreak-Community ist daran interessiert, den neuartigen Sprachassistenten auf zahlreichen Apple-Geräten zu ermöglichen. Denn aktuell sieht die Situation so aus, dass Siri offiziell ein exklusives Feature auf dem iPhone 4S bleiben wird.


Lösungen in Bezug auf Siri tauchten immer mal wieder auf. Allerdings konnen diese nicht als wirkliche Lösungen betrachtet werden, weil sie zum Teil illegal zur Verfügung stehen. Vor allem über den Cydia-Store sind in der letzten Zeit Apps aufgetaucht, die Siri-Funktionalitäten versprochen haben.

Nun scheint eine weitere App den Weg in den Cydia-Store gefunden zu haben, die ebenfalls auf der Grundlage zu Siri erschaffen wurde. Die App nennt sich selbst ESRA und kann direkt bezogen werden, wenn das Gerät mit einem Jailbreak versehen wurde.

ESRA steht für "Experimental Speech Response Application" und ist, wie der Name schon sagt, noch sehr experimentell. Aus diesem Grund sollte man keine große Hoffnung darauf setzen, weil die Funktionen wirklich beschränkt sind. Dennoch ist die Funktionsweise der Jailbreak-App erkennbar und in der Zukunft wird die App sicherlich noch weiterentwickelt. Wenn man sehen möchte, inwieweit ESRA schon funktioniert, sollte die App über die "BigBoss repo" einfach mal beziehen.