Apple hat Siri auf dem iPhone 4 getestet – kommt es nun oder kommt es nicht?

iphone 4 vs iphone 4s 2 Apple hat Siri auf dem iPhone 4 getestet   kommt es nun oder kommt es nicht?

Zusammen mit dem iPhone 4S hat Apple bekanntlich den neuen Sprachassistenten namens Siri herausgebracht. Dieser ist wohlgemerkt exklusiv nur für Nutzer zugänglich, die auch im Besitz eines iPhone 4S-Smartphones sind. Immer wieder tauchte die Frage auf, warum Apple den Sprachassistenten nicht auch für die älteren Generationen anbietet und diese nur als Exklusiv-Feature vermarktet. Es tauchten zwar schon Informationen auf, dass Siri auf dem iPhone 4 von Apple getestet wird, aber nun wird die Thematik entschlüsselt.


Es ist wirklich wahr, dass Siri auf dem iPhone 4 getestet wird beziehungsweise schon intensiv getestet wurde. Weiterhin sind Apple-Mitarbeiter unterwegs, die auch Siri auf dem iPhone 4 ausführen können. Allerdings sieht die Sachlage so aus, dass das Unternehmen aus Cupertino derzeit kein Interesse daran hat, den Sprachassistenten offiziell für das iPhone 4 freizugeben. Die Testvorgänge wurden sogar auf dem iPad und dem iPod touch ausgeweitet.

Berichtet wird, dass Siri auf dem iPhone 4 wirklich sehr gut läuft. Der Sprachassistent soll nach verschiedenen Angaben sehr flüssig funktionieren und vergleichbar mit dem iPhone 4S sein. Jedoch bedeutet dies noch lange nicht, dass Siri auch wirklich für das iPhone 4 freigegeben wird.

Warum Siri ein exklusives Feature auf dem iPhone 4S bleiben wird, erklärt sich dadurch, weil dies aus strategischen Gründen so gewählt wurde. Denn ein iPhone 4S mit einem neuartigen Sprachassistenten verkauft sich natürlich viel besser, als wenn diese Erweiterung auch auf anderen iDevices verfügbar wäre. Des Weiteren hat Apple einige hundert Millionen Dollar in dieses System hineingesteckt und wäre es aus der Sicht von Apple daher nicht klug, diesen Sprachassistenten mehr oder weniger kostenlos zur Verfügung zu stellen.

Allerdings bedeutet dies nicht, dass Siri eines Tages nicht auch auf einem iPhone 4 laufen wird. Denn auch die Jailbreak-Community arbeitet derzeit daran und es ist nur eine Frage der Zeit, bis Siri in diesem Bereich gewisse Fortschritte erreicht. Daher müssen wir unsere Blicke auf die Jailbreak-Szene richten.

[asa]B003U6628A[/asa]