Game One im Praxistest – Die App im Überblick

MTV und VIVA sind bekannt für Spieletests. Dabei geht es vor alledem darum, knallhart zu bewerten und dies in verschiedenen Merkmalen. Wir möchten schauen, ob man die App “Game One” aus dem Hause des MTV Networks empfehlen kann, oder ob ein positiver Rat hier Fehl am Platz ist.

Game One App Icon Game One im Praxistest   Die App im Überblick

Aufbau von Game One:


Die App Game One ist simple aufgebaut: Startet man die App, so öffnet sich zu aller Erst der Blog, der den neusten Gaming-Stoff bereit hält und oben im Header mit neuen Eindrücken im Sinne von Videos punktet. Doch wie gut der erste Eindruck schlussendlich dann wirklich ist, kann der Nutzer anhand der Bewertung festlegen, die unter dem Video geboten werden. In der Regel voten die Fans mit einer Bewertung von 4,5 oder besser, was natürlich für das Team von MTV spricht.

Game One 200x300 Game One im Praxistest   Die App im ÜberblickDes Weiteren gibt es im unteren Bereich vier weitere Bereiche. So wird unter “TV” das neuste Video präsentiert oder wahlweise unter “Games” die aktuelle Spielechartliste. Von The Last Guardian bis hin zu Diablo 3 – für jeden ist hier genau das Passende geboten. Das Verblüffende dahinter sind wohl die Zusatzinformationen sowie die einzelnen Videos und Kommentare.

Wer immer noch nicht genügend Video zu Gesicht bekommen hat, der hat die Möglichkeit unter Playtube weiteres Entertainment zu beziehen. Im Mittelpunkt stehen hier nicht mehr die Spiele-Tests, sondern auch spannende Videos hinter den Kulissen. Für Nutzer, die immer auf dem aktuellsten Stand sein wollen, auch in puncto Hintergrundwissen, ist dies ein absolutes Muss.

Game One  200x300 Game One im Praxistest   Die App im ÜberblickDas Desgin:

Game One wird in einem stilvollen grau angezeigt und auch die Hintergrundfarbe schwarz wurde passend zu dem eigentlichen Genre gut gewählt. Der Vorteil ist natürlich abzusehen: Es gibt mit weißer aber auch grauer Farbe wenig Schwierigkeiten, Informationen zu beziehen.

Was sagt das Publikum?

Betrachtet die Rezensionen, haut es einen doch glatt vom Hocker: Mit einem Schnitt von fast fünf Sternen kann man MTV und Co nichts vormachen. Respekt!

Game One kostenlos im App Store laden