Apple TV könnte mit iOS 5 ausgestattet werden

Apple TV ist ein Produkt, welches bisher wohl nicht als Flagschiff des Unternehmens bekannt war. Dies könnte sich in Zukunft teilweise ändern, da man in der Beta-Version von iOS 5 Hinweise auf eine Zusammenarbeit mit Apple TV findet.


Mit iOS begeistert Apple zahlreiche Kunden auf der ganzen Welt. Führen soll bald schon iOS 5, mit welchem über 200 neue Funktionen vorgestellt werden. Nun kommen Vermutungen auf, welchen nach das Betriebssystem nicht nur für das iPad, iPhone sowie den iPod touch arbeiten soll, sondern ebenso für Apple TV.

Möglich wäre so nicht nur die Verbindung mit einer Bluetooth-Tastatur, sondern ebenso weiteren Geräten, welche die Steuerung übernehmen könnten. Zusammen mit dem App Store sowie dem iTunes Store wären hierbei einige interessante Kombinationen möglich.

Apple TV 2 300x288 Apple TV könnte mit iOS 5 ausgestattet werdenManche denken sogar weiter und stellen sich vor, dass Apple mit iOS 5 und Apple TV eine Spielkonsole schaffen will, welche neben der Xbox sowie der PlayStation und anderen Geräten für Begeisterung sorgen wird. Finden kann man die dafür benötigten Programme bereits jetzt im App Store, wo sicherlich einige Anpassungen vorgenommen werden müssten.

© Bild: Apple.com