iPhone 5: Apple soll 15 Millionen Geräte bestellt haben

Neugierig wartet man vielerorts auf das iPhone 5, welches von Apple schon bald veröffentlicht werden soll. Neunen Meldungen zufolge soll das Unternehmen bereits große Bestellungen gemacht haben.


Das Unternehmen Pegatron soll es sein, welches von Apple für 15 Millionen Geräte beauftragt wurde. Berichtet wurde dies von der DigiTimes, welche von einem Versand der Geräte im September ausgehen.

Berufen kann sich DigiTimes auf die Hersteller der einzelnen Komponenten, welche über die Zusammenarbeit mit Pegatron wissen. Das Unternehmen selbst verweigerte jedoch eine öffentliche Erklärung zu dem Thema.

iPhone 4S 5 Apple Kamera 300x26111 iPhone 5: Apple soll 15 Millionen Geräte bestellt habenParallel zum iPhone 5 bzw. 4S soll Pegatron in Zukunft wohl auch bei der Herstellung des iPads oder MacBooks aktiv werden. Zusammenhängen dürfte dies mit dem Erfolg bei den Arbeiten am iPhone, bei welchen sich das Unternehmen aus Asien beweisen kann.

Gespannt bleibt zu sehen, wie genau das nächste iPhone werden wird. Über interne Informationen zu der Veröffentlichung und der Ausstattung schrieben wir kürzlich vor einigen Tagen bereits hier.