Jump Out – der große Konkurrent für Angry Birds und Co?

Denk- und Geschickspiele sind beliebter denn je. Entwickler versuchen dieses Genre durch immer komplexere und ausgefallenere Apps zu verbessern. Darunter auch Avallon, die Macher von Jump Out.

Jump Out Steuerung 300x200 Jump Out   der große Konkurrent für Angry Birds und Co?Jump Out App Icon 300x300 Jump Out   der große Konkurrent für Angry Birds und Co?Das Spiel funktioniert ganz einfach: Man muss die Heuschrecken in das Loch befördern und dabei Sterne sammeln. Die Steuerung ist einfach zu verstehen, aber dennoch schwierig zu bedienen: Es ist möglich durch Kontakt auf dem Touchscreen, Kurven zu ziehen (s. Bild). Klingt einfach, ist es aber nicht.

Ähnlich wie bei Cut the Rope müssen dabei Sterne eingesammelt werde.

Die Grafik ist sehr nett gemacht und passend zum Spiel. Kombiniert mit der flippigen und schnellen Hintergrundmusik passt es voll und ganz zu dem Flair, während des Spielens.

Fazit: Größen wie Cut the Rope und Angry Birds kann Jump Out noch nicht erreichen. Abzuwarten bleibt eine zweite Version, wo sich die Macher noch einmal ins Zeug legen sollten. Als Abwechslung sehr interessant, da man erstmals eine richtige Taktik entwickeln muss, was bei der Konkurrenz teilweise fehl am Platz war. – Ausprobieren statt Austaktieren.

Hier im App Store laden.

Was meint ihr, ist Jump Out eine schleichende Konkurrenz?