Samsung mit dem Galaxy S3 gegen das iPhone 5

Bei Samsung plant man mit einem Smartphone in diesem Jahr etwas Besonderes. Das Galaxy S3 soll als direkter Konkurrent zum iPhone 5 erscheinen und auf dem Erfolg des heute gestarteten S2 aufbauen.


Als "bestes Gerät in der Firmengeschichte" soll das Galaxy S3 zahlreiche interessierte Kunden begeistern. Erscheinen könnte es wohl noch in diesem Jahr und vielleicht dann parallel zum iPhone 5 auf dem Markt starten.

Interessant ist der Bericht einer russischen News-Seite, wo man veröffentlichte, dass der Streit zwischen Samsung und Apple gerade um dieses bald erscheinende Galaxy S3 geht - ein Modell, welches dem Siegeszug des iPhones ernste Probleme bereiten könnte.

Samsung Galaxy S 300x240 Samsung mit dem Galaxy S3 gegen das iPhone 5Das Galaxy S2 wird von Kunden bereits begeistert aufgenommen. So sind mancherorts aufgrund der hohen Nachfrage Wartezeiten entstanden. Gründen dürfte diese wohl unter anderem auf Tests, nach denen das Modell von Samsung in einigen Bereichen Apples iPhone 4 schlagen konnte.

Spannend bleibt zu sehen, was Samsung noch in diesem Jahr veröffentlichen wird und wie sich das Machtverhältnis auf dem Smartphone-Markt ändern wird.

© Bild: flickr / liewcf