iPhone 5 – So könnte es aussehen!

iPhone5 view 201x300 iPhone 5   So könnte es aussehen!Unabhängig von den vielen Klagen von und gegen Apple, kommt das nächste iPhone ganz sicher. Voraussichtlich erst im Herbst, doch so genau weiß man es noch immer nicht.

Das Aussehen wurde jedoch von unabhängigen Quellen schon mehrfach ähnlich beschrieben. Eine Metallrückseite im iPhone 5 soll es sein und, das MacBook Air lässt grüßen, eine abfallende Rückseite könnte verwendet werden. Naheliegend wäre hier der Einsatz der schon oft genutzten spiegelartigen iPod touch-Rückseite.

Durch den deutlich vergrößerten Home-Button soll sich nun eine zusätzliche Fläche für die Gestenbedienung anbieten, so einige Quellen aus dem World Wide Web. Der Rahmen an beiden Außenseiten soll nun völlig wegfallen, sodass sich die Displayfläche bis zur gesamten Breite ausweiten kann.


Auf eine leicht vergrößerte Diagonale von vielleicht 3,7 Zoll bei gleichbleibender Auflösung lässt sich, durch den wegfallenden Rahmen, schließen. Die Pixelzahl von 960 x 640 Pixeln sollte somit weiterhin als “Retina-Display” durchgehen. Nach früheren Gerüchten war sogar eine Vergrößerung von bis zu 4 Zoll zu erwarten, was aber mit einer geringeren Pixeldichte verbunden wäre und den Retina-Effekt außer Kraft setzen würde.

Der Ersteller des Mockups weist außerdem darauf hin, dass die Abschrägung im Bild etwas übertrieben ausfiel und wohl geringer sein wird.