Apple’s geheime iPhone 5 Pläne

Kassenschlager wie das iPhone 4 und das iPad setzen die Messlatte unglaublich hoch für Apple’s zukünftiges Flagschiff. Die Rede ist vom iPhone 5, an welchem schon fieberhaft gearbeitet wird. Das neue Modell soll die Konkurrenz wieder in die Schranken weisen.

2011 ist das Jahr der Smartphones, der Absatz war im ersten Quartal überragend hoch. Nicht ganz unschuldig ist auch Apple’s größter Konkurrent Google mit Android (mehr


dazu bei unseren Kollegen von android4you.de). Und genau diesen muss Apple nunmal mehr übertreffen, sowohl hardwaretechnisch als auch mit Neuerungen im iOS.

Erste Gerüchte sprachen bereits von einem A5 Prozessor im iPhone 5, dessen Einbau man eigentlich schon als bestätigt werten kann. Der derzeit beste Dual-Core-Prozessor für Smartphones würde Apple in Sachen Grafik und Geschwindigkeit erst einmal wieder an die Pole-Position katapultieren.

iPhone5 Gerüchte 300x300 Apples geheime iPhone 5 Pläne

Auch ist die Rede von einem verbesserten iOS, mit einer noch intuitiveren Bedienbarkeit will Apple hier auftrumpfen und die Konkurrenz endgültig ausstechen. Doch Android zieht nach und könnte schon bald noch härtere Geschosse auffahren – mehr dazu hier.

Um in Sachen iPhone 5 auf dem Laufenden zu bleiben: RSS-Feed.