iPhone 5 mit einer 8-Megapixel-Kamera von Sony?!

Seitdem das iPhone 4 mit einem Blitzlicht ausgestattet wurde, soll das bald kommende neue Modell noch stärker auf die Leistung der Kamera setzen. Hier arbeitet der bisherige Zulieferer Omnivision jedoch mit Verspätungen und gefährdet die geplanten Termine.

Kamera iPhone 4 5 Megapixel 213x300 iPhone 5 mit einer 8 Megapixel Kamera von Sony?!Verantwortlich für die Verspätung sollen wohl die jüngsten Ereignisse in Japan sein. Durch die Probleme vor Ort hatte Omnivision wohl für einige Zeit eine Pause einlegen müssen, was Apple dazu bringt, ein anderes Unternehmen für die Herstellung der Kamera des iPhone 5 zu kontaktieren.

Nun im Rennen scheint nach einigen Informationen wohl Sony zu sein. Das Unternehmen soll für das neue Smartphone 8 Megapixel liefern, womit das Gerät in diesem Bereich gegen die Konkurrenz aufholen darf. Das ausgewählte Modell ist unter dem Namen Exmor bekannt, welcher bereits von Sony selbst in eigenen Geräten verwendet wurde.

Der Meinung vieler nach dürften höhere Megapixel jedoch nicht für eine bessere Qualität sorgen. Zu klein ist hierbei die Linse, die bereits bei geringeren Werten ihr Limit findet. Gespannt bleibt zu sehen, was Apple leisten wird.

© Bild: Apple.com