Im Vergleich: Android vs. iPhone

Android oder iPhone? Eine wichtige Frage, die gut durchdacht sein sollte. Doch die Fragen, die sich Unternehmen stellten, sollte sich jeder fragen.

Android Vs Apple 300x261 Im Vergleich: Android vs. iPhone

BlackBerry führte in den letzten Jahren auf dem Business-Smartphone-Markt, doch haben Apple und Android aufgeholt. Noch vertrauen Unternehmen dem Altbewährten, denn die Enterprise-Server von BlackBerry kennen sie. Doch der Wandel hat bereits begonnen. Studien des Marktforschungsunternehmen Nielsen belegen, dass immer mehr BlackBerry-Besitzer wechseln wollen.

Androidgot.net hat fünf Fragen zusammengefasst, die sich CIOs und IT-Organisationen stellen sollten. Diese Fragen sind aber von allgemeingültiger Natur:

Frage 1: Wie viel sind Sie bereit auszugeben?

Das iPhone ist ein Up-Market-Gerät und kostet deshalb mehr als die Massen an Smartphones mit Android. Wie schon bei Microsoft Anfang der Neunziger, wird Marktdominanz durch Preis und Verfügbarkeit geschaffen. Beide Faktoren sprechen für Android. Das Betriebssystem läuft auf diversen Geräten verschiedener Hersteller. Es besteht eine größere Auswahl bei Anbietern von Management- und Sicherheitslösungen. Punkt für Android.

Frage 2: Wie wichtig ist E-Mail-Sicherheit?

BlackBerry hat mit Sicherheit gepunktet und davon leben sie noch heute. Doch Android und Apple haben aufgeholt und … »Weiterlesen…