iOS 4.2 Jailbreak Status

RedSnow Actualizado 0.7.21 e1288959767150 iOS 4.2 Jailbreak StatusDie Hacker Chpwn und Saurik hatten heute eine kurze Nacht und geben bekannt, dass Cydia für iOS 4.2 bereit sei.
In den letzten Tagen wurde fleißig an der vor kurzem veröffentlichten Golden Master Build von iOS 4.2 gewerkelt.
Hier sind für euch die aktuellen Infos:

Die aktuelle redsn0w-Version läuft ohne Probleme und öffnet das Dateisystem.
Wenn Apple die Sicherheitslücke nicht schließen sollte, wird dieser Exploit auf 4.2 funktionieren.
MuscleNerd ist guter Hinsicht, dass Apple nichts ändern wird und somit SHAtter noch im Hinterhalt gelassen und diesen in zukünftigen iOS-Realeases verwendt werden kann.

Wir warnen trotzdem nochmal alle User vor einem voreiligen Update!
Da wir nach dem Release von 4.1 einen sehr großen Ansturm von Fragen hatten, wie man wieder downgradet, geben wir hier nochmal eine Anleitung:
Damit ihr in Zukunft auch downgraden könnt, sichert euch bitte die SHSH-Datei eurer Firmware.
Ihr könnt dies entweder mit dem Tool TinyUmbrella erledigen oder über Cydia mithilfe des „make my life easier“-Button
betätigen und Sauriks One-File-Server regelt den Prozess für euch.

Für diejenigen unter euch, die sich nicht sicher sind, ob sie die SHSH-Datei haben, haben wir hier auch noch eine Lösung:
Entweder startet ihr Cydia und guckt in der Kopfzeile, ob unter den SHSH-Dateien auch 4.1 dabei ist oder ihr solltet die SHSH-Datei mithilfe von TinyUmbrella auf eurem Rechner sichern.

Wenn ihr die SHSH-Datei habt, könnt ihr ohne Probleme auf iOS 4.2 und anschließend wieder downgraden.
Vorrausichtlich wird Apple das Update in den nächsten 72 Stunden online bringen, um den bekannten Wecker-Bug zu beheben.
Der Jailbreak und Cydia sind so gut wie fertig.

Chpwn ist sich sicher, dass die Gemeinde nicht lange warten muss, um einen Jailbreak unter iOS 4.2 nutzen zu können.
Habt ihr eure SHSH-Dateien, steht dem Update auf iOS 4.2 nichts mehr im Wege.

Wir raten allerdings von einem Update ab, da dadurch vorerst der Jailbreak und Unlock unbrauchbar sind