Erster Jailbreak für iOS 4.1 veröffentlicht

redsn0wier 310x310 Erster Jailbreak für iOS 4.1 veröffentlichtDas wohl allen bekannte iPhone Dev-Team hat ein neues Jailbreak-Tool released. Mit redsn0w soll der Jailbreak auf iOS 4.1 ermöglicht werden, doch gibt es auch hier Einschränkungen. Vorerst ist dies nämlich nur auf dem iPhone 3G sowie dem iPod touch 2G möglich. Neuere Geräte werden noch nicht unterstützt!

Möglich macht es eine bereits bekannte Sicherheitslücke, die Apple bei den älteren Geräten nicht zu schließen können scheint. Dieses Verfahren kam schon bei iOS 2.x zum Einsatz.



Ist man auf einen Unlock angewiesen, so sollte man auf keinen Fall updaten. redsn0w, welches zur Zeit auch nur unter Mac OS X läuft, unterstützt die Aufhebung des SIM-Locks nicht! Demnächst soll eine neue Version des Pwnage-Tools verfügbar sein, welches einen solchen Unlock auf Geräten mit iOS 4.1 unterstützt.

Angaben vom Dev-Team zu einem Jailbreak für neuere iOS Geräte wurden leider noch nicht gemacht, sodass uns nur das Abwarten bleibt.