iOS Update: 4.1 vielleicht schon im September?

Apple iOS 41 e1282393477609 iOS Update: 4.1 vielleicht schon im September?

Die Gerüchteküche ist mal wieder am brodeln. So häufen sich mittlerweile die Bestätigungen, dass es im September das lang ersehnte iOS Update 4.1 geben wird. Steve Jobs hat dazu Persönlich sein Statement abgegeben und erzählt, dass die schweren Performance-Probleme die iOS 4 hat demnächst in einem größeren Update behoben werden soll.

Damit kann also als nächst größeres Update nur iOS 4.1 gemeint sein, welches unter anderem das lang ersehnte und geplante GameCenter mit sich bringen soll, dass eigentlich schon in iOS 4 erscheinen sollte. Besonders viele User sind verärgert, die ein älteres iPhone (gemeint ist das iPhone 3G) besitzen, denn diese klagen über ein extrem langsames Betriebssystem und bereuen mittlerweile den Übergang auf iOS 4.

Natürlich hat Steve Jobs hier auch mal wieder Kunden-E-Mails beantwortet und diese wie gewohnt sehr knapp.

Steve Jobs schrieb:

Software update coming soon.

Sent from my iPhone

Allerdings haben wir für iPad Besitzer keine gute Nachricht, denn über ein wohl mögliches Update für das iPad ging leider nicht aus der E-Mail und aus der News hervor.