USA: Jailbreak ist nun legal!

LibCongress e1280169929908 USA: Jailbreak ist nun legal!
Heute ist ein ganz besonderer Tag für die Jailbreak-Szene: Heute hat die US-Library of Congress den Jailbreak für legal entschieden, denn laut dem Congress fällt der Jailbreak nicht unter das umstrittene Copyright-Gesetz „Digital Millennium Copyright Act“ und ist somit ab heute legal!
Der Jailbreak darf somit in den USA zu privaten Zwecken, für die Installation von nicht von Apple angenommen Programmen und Anwendungen durchgeführt werden, solange diese legale Anwendungen sind und keine illegalen Downloads sind.
Das Beste kommt jetzt:
Diese Ausnahmeregelung, die von der US-Library of Congress beschlossen wurde, umfasst nicht nur den Jailbreak oder den Hack auf anderen Handys, sondern auch den Unlock von Mobiletelefonen.
Hier ist das Original-Zitat:uslibraryofcongress e1280169897392 USA: Jailbreak ist nun legal!

Computer programs that enable wireless telephone handsets to execute software applications, where circumvention is accomplished for the sole purpose of enabling interoperability of such applications, when they have been lawfully obtained, with computer programs on the telephone handset.

Freut euch aber nicht zu früh!
Diese Regelung, die beschlossen wurde, bedeutet aber nicht , dass Apple die Mobile Device wie iPhone, iPad und iPod Touch gejailbreakt anbieten oder den “Update-Kampf” gegen den Jailbreak aufgeben muss. Ergo wird Apple wahrscheinlich auch weiterhin mit allen mitteln Versuchen, den Jailbreak zu verbieten und mit neuen Basebands, neuen Firmwares oder Sonstigem dem DevTeam oder anderen Hackern das Leben schwer machen.
Allerdings verfällt auch in den USA offiziell noch die Garantie, wenn ein Jailbreak bzw. Installation von nicht authorisierter Software durchgeführt wird.

Quelle