Tutorial SHSH-Datei sichern

shsh sichern Tutorial SHSH Datei sichern

Ich werde euch hier erklären wie ihr die SHSH-Datei von euren Gerät sichern könnt. Aber erstmal zu allererst wozu dient überhaupt die Datei? Diese Datei ist eine Art Antwortdatei die normal vom Applefirmware Signierungsserver kommt. Da dieser aber alte Firmwares nicht mehr signiert, gab es damals die Möglichkeit über Cydia diese Signierung auf Sauriks Server abzulegen, um immer eine Wiederherstellung mit der alten Fírmware zu machen. Sprich man brauch diese Dateien um Downzugraden.

Video:

Also Schritt 1:

Ihr ladet euch diese Datei hier runter:

[download id="3"]

Wenn ihr kein Java habt müsst ihr dies ebenfalls noch herrunterladen.

Schritt 2:

Ihr Startet das Programm das so aussehen dürfte.

SHSH Tutorial SHSH Datei sichern

Schritt 3:

Schließt euer Gerät an und bringt es in den Recovery Mode (das mit den iTunes Symbol auf dem Bildschirm)

Schritt 4:

Drückt auf  Grab my SHSH Blobs Automatically

Schritt 5:

Das Programm fragt euch wo ihr die Datei speichern wollt. Nachdem ihr dies ausgewählt habt lädt das Programm die Datei noch zusätzlich nach Saurik. Danach ist der Vorgang abgeschlossen und ihr seit auf der sicheren Seite.

Schritt 6:

Bringt euer Gerät mit Home+Standby wieder aus den Recovery Mode und lässt euer Gerät wieder normal starten.