Themenerstellung im Winterboard

winterboard themenerstellung Themenerstellung im Winterboard

Innerhalb diesem Tutorials lernt ihr, wie man eigene Themes für Winterboard erstellt und diese auch installieren kann.

Voraussetzung:

- iPhone/iPod Touch mit Jailbreak

- Winterboard muss installiert sein

- aktive SSH-Verbindung (das Tutorial hierzu findet ihr hier)

- Icons, Slider, Wallpaper etc.

Anleitung:

1. Erstellt einen Ordner mit dem Namen für euer Theme.  Mein Beispiel bekommt den einfallsreichen Namen „Beispiel Theme“.

2. Sucht ein Hintergrundbild, welches im .png-Format vorliegt und 320 x 480 Pixel beinhaltet. Speichert es unter den Namen „Wallpaper.png“ ab und legt es in euren Ordner.

3. Sucht oder erstellt anschließend ein Dock. Es sollte ebenfalls ein png.-Format sein und die Abmessungen 320 x 90 besitzen. Speichert es mit dem Namen „Dock“ in den Ordner.
4. Im Ordner legt ihr einen Ordner mit den Name „Icons“ an. Dort kommen eure Icons hinein. Icons haben die Größe 48 x 48, sind .png-Formate und werden nach den vorhandenen Programmen benannt. Ich habe hier im Beispiel ein paar Icons von „Reso“ verwendet.
Euer Ordner müsste jetzt so aussehen:

Beispiel Theme3 Themenerstellung im Winterboard

5. Verbindet eurer Iphone oder euren Ipod Touch über SSH mit euren Computer. Wie das geht, findet ihr in den Anleitungen.
6. Navigiert zu /Library/Themes. Dort seht ihr dann auch die Themes, welche ihr über Cydia installiert habt oder welche standardmäßig vorinstalliert sind (Bsp.: Saurik).
7. Kopiert den gesamten Ordner ( in meinem Fall also „Beispiel Theme ) in das oben genannte Verzeichnis.
Beispiel Theme 2 Themenerstellung im Winterboard
8. Starte Winterboard, wählt eurer Theme aus und wartet bis sich euer Springboard neugestartet hat.
Fertig.